INFOS, "TAGEBUCH", FOTOS UND VIDEOS DER WELPEN

 

 

 

INFOS

Die Welpen sind da 🤗
(19.08. / 20.08.2022)

 

Der erste Welpe hat 4 Minuten vor Mitternacht das Licht der großen weiten Welt "erblickt". Welpe Nummer 2 bis 8 folgten in rekordverdächtigen 5 1/2 Stunden.

 

Geburtsreihenfolge, Geschlecht, Farbe, Geburtsgewicht, Name und in Klammer die Farbe des Welpenhalsbands

 

1. Welpe (19.08., 23:56 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 520 g, Aron (dunkelblau)

2. Welpe (20.08., 0:18 Uhr):

♂️ Rüde, charcoal, 480 g, Aris (grün)

3. Welpe (20.08., 0:26 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 430 g, Arlo (schwarz)

4. Welpe (20.04., 0:58 Uhr):

♀️ Hündin, silber, 439 g, Abby (pink)

5. Welpe (20.04., 2:05 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 530 g, Ajax (weiß)

6. Welpe (20.08., 2:21 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 490 g, Archie (gelb)

7. Welpe (20.08., 3:18 Uhr):

♂️ Rüde, charcoal, 470 g, Alpha (orange)

8. Welpe (20.08., 4:40 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 470 g, Anouk (hellblau)

 

 

 

 

"TAGEBUCH"

 

 

 

Mama Flay hat ihre erste Geburt super und instinktsicher gemeistert 💪🏼. Allen Welpen geht´s gut und sie entwickeln sich prächtig. Alle haben schon in den ersten Stunden zwischen 20 und 70 g zugenommen.

 

Natürlich sind die Augen und Ohren noch geschlossen, aber trotzdem finden sie alle, instinktgesteuert und zielsicher, die Zitzen und "bedienen" sich an der "Milchbar". Und zwar schon gleich nach der Geburt. Das ist echt toll mit anzuschauen 😊.

 

Flay macht das als Mama klasse. Sie ist sehr gelassen und achtet super auf ihre Babys. Sie erlaubt es aber auch Gray, der Tante der Kleinen, zu ihnen hin zu gehen und sie zu "umsorgen" 🥰.

 

Fotos und Videos aus den ersten 7 Tagen sind auf der Unterseite "Galerien: Fotos und Videos der Welpen" zu finden 😍.

 

Am 7. Tag machten wir ein kleines, spontanes Shooting mit den Zuckerschnuten 🤗. Da die Kleinen ja die Augen und Ohren noch geschlossen haben, funktioniert alles über den Geruchssinn. Es war garnicht sooo einfach Fotos der Süßen auf dem Plüschkissen zu machen ohne dass sie sich ständig hin und her bewegt haben 🤣. Aber es entstanden trotzdem echt schöne Fotos (siehe Unterseite "Galerien: Fotos und Videos der Welpen") 🥰.

 

Die "Zuckerschnuten" legen alle super an Gewicht zu. Die Augen sind noch alle geschlossen und wir sind gespannt, wer sie als erstes öffnet.

 

Am 31. August war es soweit. The "winner" is ARIS. Er hat beide Äuglein ein bisschen geöffnet.


Am 02. September fand das 2. Fotoshooting statt. Alle haben echt toll mitgemacht. Auch hier sind die Fotos wieder auf der Unterseite "Galerien..." zu finden. 


Premiere für die Kleinen, am 3. September haben sie das erste Mal alleine die Wurfbox verlassen und dürfen ab jetzt einen abgegrenzten Teil des Wohnzimmers erkunden. Sie haben das alle prima gemeistert 👍🏼. Nach 20 Minuten sind alle fast "schlagartig" eingeschlafen 😴.


Fotoshooting Nummer 3 (am 09.09.) war sehr lustig. Mehr als einmal ist das Deko-Herz umgefallen oder die Zwerge haben sich getreu dem Motto "Ein schöner Rücken kann auch entzücken." einfach umgedreht 🤣. Aber es sind trotzdem wieder tolle Fotos entstanden 😍. Seht selbst auf ... na ihr wisst jetzt schon wo 😉.

 

Die erste zusätzliche Portion Milch gab es am 10. September. Die "befürchtete Sauerei" blieb aus. Sie haben das mega gemacht 💪🏼. Es gab sogar noch eine zweite Portion aus dem runden Gemeinschaftsnapf. Schmatz 😋.

 

Am nächsten Tag gab es wieder eine Premiere, denn im Garten wurde ein kleiner Bereich mit einem Welpengitter abgegrenzt und die Zwerge durften ganze 10 Minuten draußen die Welt erkunden. Danach waren sie total platt.

 

Mittlerweile haben 7 der 8 Mäuse ihre zukünftige Familie schon gefunden. Nur noch Alpha ist auf der Suche nach dem perfekten Zuhause 🤩.

 

Am 14.9. gab es übrigens das erste eingeweichte Futter gemischt mit Welpen Milch. Das bekommen sie aktuell 3 x täglich.


Seit dem 16.9. bekamen sie einen mit Wickelunterlagen abgetrennten Bereich ausgelegt, welcher als Löseplatz dient. Dieser wird bereits zum größten Teil selbstständig genutzt 👍🏼. Ein Vorbote zur Stubenreinheit 🤗. Echt klasse wie Andrea und Bastian die Welpen schon "vorbereiten" 👌🏼.