INFOS, "TAGEBUCH", FOTOS UND VIDEOS DER WELPEN

 

 

 

INFOS

Die Welpen sind da 🤗
(19.08. / 20.08.2022)

 

Der erste Welpe hat 4 Minuten vor Mitternacht das Licht der großen weiten Welt "erblickt". Welpe Nummer 2 bis 8 folgten in rekordverdächtigen 5 1/2 Stunden.

 

Geburtsreihenfolge, Geschlecht, Farbe, Geburtsgewicht, Name und in Klammer die Farbe des Welpenhalsbands

 

1. Welpe (19.08., 23:56 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 520 g, Aron (dunkelblau)

2. Welpe (20.08., 0:18 Uhr):

♂️ Rüde, charcoal, 480 g, Aris (grün)

3. Welpe (20.08., 0:26 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 430 g, Arlo (schwarz)

4. Welpe (20.04., 0:58 Uhr):

♀️ Hündin, silber, 439 g, Abby (pink)

5. Welpe (20.04., 2:05 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 530 g, Ajax (weiß)

6. Welpe (20.08., 2:21 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 490 g, Archie (gelb)

7. Welpe (20.08., 3:18 Uhr):

♂️ Rüde, charcoal, 470 g, Alpha (orange)

8. Welpe (20.08., 4:40 Uhr):

♂️ Rüde, silber, 470 g, Anouk (hellblau)

 

 

 

"TAGEBUCH"

 

Mama Flay hat ihre erste Geburt super und instinktsicher gemeistert 💪🏼. Allen Welpen geht´s gut und sie entwickeln sich prächtig. Alle haben schon in den ersten Stunden zwischen 20 und 70 g zugenommen.

 

Natürlich sind die Augen und Ohren noch geschlossen, aber trotzdem finden sie alle, instinktgesteuert und zielsicher, die Zitzen und "bedienen" sich an der "Milchbar". Und zwar schon gleich nach der Geburt. Das ist echt toll mit anzuschauen 😊.

 

Flay macht das als Mama klasse. Sie ist sehr gelassen und achtet super auf ihre Babys. Sie erlaubt es aber auch Gray, der Tante der Kleinen, zu ihnen hin zu gehen und sie zu "umsorgen" 🥰.

 

Fotos und Videos aus den ersten 7 Tagen sind auf der Unterseite "Galerien: Fotos und Videos der Welpen" zu finden 😍.

 

Am 7. Tag machten wir ein kleines, spontanes Shooting mit den Zuckerschnuten 🤗. Da die Kleinen ja die Augen und Ohren noch geschlossen haben, funktioniert alles über den Geruchssinn. Es war garnicht sooo einfach Fotos der Süßen auf dem Plüschkissen zu machen ohne dass sie sich ständig hin und her bewegt haben 🤣. Aber es entstanden trotzdem echt schöne Fotos (siehe Unterseite "Galerien: Fotos und Videos der Welpen") 🥰.

 

Die "Zuckerschnuten" legen alle super an Gewicht zu. Die Augen sind noch alle geschlossen und wir sind gespannt, wer sie als erstes öffnet.

 

Am 31. August war es soweit. The "winner" is ARIS. Er hat beide Äuglein ein bisschen geöffnet.

 

Am 02. September fand das 2. Fotoshooting statt. Alle haben echt toll mitgemacht. Auch hier sind die Fotos wieder auf der Unterseite "Galerien..." zu finden. 

 

Premiere für die Kleinen, am 3. September haben sie das erste Mal alleine die Wurfbox verlassen und dürfen ab jetzt einen abgegrenzten Teil des Wohnzimmers erkunden. Sie haben das alle prima gemeistert 👍🏼. Nach 20 Minuten sind alle fast "schlagartig" eingeschlafen 😴.

 

Fotoshooting Nummer 3 (am 09.09.) war sehr lustig. Mehr als einmal ist das Deko-Herz umgefallen oder die Zwerge haben sich getreu dem Motto "Ein schöner Rücken kann auch entzücken." einfach umgedreht 🤣. Aber es sind trotzdem wieder tolle Fotos entstanden 😍. Seht selbst auf ... na ihr wisst jetzt schon wo 😉.

 

Die erste zusätzliche Portion Milch gab es am 10. September. Die "befürchtete Sauerei" blieb aus. Sie haben das mega gemacht 💪🏼. Es gab sogar noch eine zweite Portion aus dem runden Gemeinschaftsnapf. Schmatz 😋.

 

Am nächsten Tag gab es wieder eine Premiere, denn im Garten wurde ein kleiner Bereich mit einem Welpengitter abgegrenzt und die Zwerge durften ganze 10 Minuten draußen die Welt erkunden. Danach waren sie total platt.

 

Mittlerweile haben 7 der 8 Mäuse ihre zukünftige Familie schon gefunden. Nur noch Alpha ist auf der Suche nach dem perfekten Zuhause 🤩.

 

Am 14.9. gab es übrigens das erste eingeweichte Futter gemischt mit Welpen Milch. Das bekommen sie aktuell 3 x täglich.

 

Seit dem 16.9. bekamen sie einen mit Wickelunterlagen abgetrennten Bereich ausgelegt, welcher als Löseplatz dient. Dieser wird bereits zum größten Teil selbstständig genutzt 👍🏼. Ein Vorbote zur Stubenreinheit 🤗. Echt klasse wie Andrea und Bastian die Welpen schon "vorbereiten" 👌🏼.

 

Am 23.09. stand ein weiterer Besuch der Welpen an 😍. Natürlich wieder mit einem kleinen Fotoshooting 📷. Das Wetter spielte mit und somit konnten die Fotos von "Welpen im Blumentopf" und "Welpen auf einem antiken Schaukelpferd" draußen aufgenommen werden.

 

Es sind natürlich rundherum noch einige andere Fotos entstanden. Auch Papa Buddy war diesmal mit von der Partie und durfte alle seine Zwerge kennenlernen 😍. Umgekehrt natürlich auch 😁. Die Fotos sind wie immer in der Galerie zu finden.

 

Natürlich werden die Welpen regelmäßig gewogen ⚖️, aber an dieser Stelle gibt es mal ein "öffentliches" Update der Gewichte vom 28.09.2022. Zusätzlich sind bei einigen "Zweitnamen" hinzugekommen, welche nun ihre Rufnamen sind 🤩.

 

Aron-Sam (dunkelblau), 4.640 g

Aris (grün), 4.380 g

Arlo-Leo (schwarz), 4.910 g

Abby-Maya (rosa), 4.830 g

Ajax-Teddy (weiß), 4.980 g

Archie (gelb), 5.250 g

Alpha-Shark (orange), 4.710 g

Anouk (hellblau), 4.990 g

 

Wie man sieht hat Archie die 5 kg-Marke als erster geknackt 😉, aber mittlerweile haben das natürlich alle locker geschafft 🤗.

 

Sie entwickeln sich weiterhin prächtig und sind eine total süße Rasselbande 🥰.

 

Zum Glück spielt das Wetter an manchen Tagen doch mit und die Zwerge dürfen draußen die "große, weite Welt erkunden". Zum einen in einem mit Welpengittern abgegrenzten, aber großen Areal mit einem riesigen Zelt mit Teppich und Kuscheldecken. Und zum anderen auch ganz oft im kompletten Garten. Natürlich immer unter den wachsamen Augen von Mama Flay, Tante Gray und ihrer "Menschen-Mama Andrea" 🤩.

 

Am 04. Oktober durften Leo und Archie das erste Mal "Autofahren" 🚗 üben. Natürlich im Kofferraum in einer Hundesoftbox. Andrea hat mitgeteilt, dass die beiden Rabauken doch noch viel geheult haben, aber das wird. Übung macht den Meister 💪🏼. Die anderen sechs dürfen natürlich auch demnächst "üben".

 

Wie versprochen, hat Andrea mit allen Zwergen der Rasselbande das Autofahren 🚗 geübt. Immer zweierweise durften sie mit zum Bahnhof fahren, um dort ihren "großen Menschenbruder" abzuholen.

 

08. Oktober. Sieben der süßen Rasselbande haben mittlerweile ihre neue Familie gefunden 🤗 und die "Auszugstermine" stehen fest. Bald ist es soweit und "die Koffer sind gepackt".

 

So ein "großer" Koffer ist natürlich auch wieder etwas Besonderes für die Kleinen und auch ein passendes Requisit für ein letztes Foto-Shooting 📷. Es sind wieder tolle Fotos entstanden (an der üblichen Stelle zu sehen). Auch Sammy, die "Katzenschwester" 🐈 wollte es nicht verpassen den Platz im Koffer unter der Palme 🌴 auszuprobieren.

 

Die neuen Familien freuen sich schon riesig auf ihr neues Familienmitglied. Der Auszug der Rasselbande in die "große weite Welt" 🌍 erfolgt aber natürlich nach und nach (nicht alle an einem Tag). Und man kann tatsächlich von der "großen weiten Welt" sprechen, denn bis in die Schweiz 🇨🇭 zieht es die Nachkommen. Und in Dielkirchen (Mama Flay mit Familie), sowie in Neuhofen (Papa Buddy mit Familie)  bleibt ein lachendes 😅 und ein weinendes 😥 Auge. Zum einen weil der Abschied von den Zuckerschnuten ansteht und zum anderen weil wir uns freuen, dass alle so tolle Familien gefunden haben. 

Wer zieht / Zog Wann wohin?

14. Oktober:

* Aris, charcoal Rüde, grünes Halsband, Winnweiler

 

15. Oktober:

* Archie, silberner Rüde, gelbes Halsband, Mannweiler-Cölln

* Arlo (Rufname Leo), silberner Rüde, schwarzes Halsband, Loffenau, Baden-Würtemberg

 

21. Oktober:

* Abby (Rufname Maya), silberne Hündin, rosa Halsband, Langwiesen in der Schweiz

 

25. Oktober:

* Alpha (Rufname Rollo), charcoal Rüde, orangenes Halsband

 

28. Oktober:

* Anouk, silberner Rüde, hellblaues Halsband,

* Ajax (Rufname Teddy), silberner Rüde, weißes Halsband, Oberderdingen (LK Karlsruhe)

 

29. Oktober:

* Aron (Rufname Sam), silberner Rüde, dunkelblaues Halsband, Villingen im Schwarzwald

Ein "Köfferchen" zum Auszug

Übrigens bekam jeder Welpe zum Auszug ein "kleines Köfferchen" mit, in dem sich neben den jeweiligen Papieren (Ahnenpass, Heimtierausweis und TASSO-Formular!) auch vieles weiteres befand 😉.

 

Die Welpen und die neuen Familien durften sich über ein kleines "Fresspaket", eine Kuscheldecke, ein Plüschtier (welches nach Mama und Geschwistern riecht), ein Halsband, eine Leine und Spielsachen freuen. Ebenso gab es eine liebevoll gestaltete Welpen-Mappe mit ganz vielen Info von dem jeweiligen Welpen und vor allem auch mit vielen nützlichen Tipps für das Zusammenleben im neuen Zuhause. Last but not least gab es auch noch eine kleine Überraschung von Papa Buddy (ein kleines Spielzeug) dazu.

 

Alle haben sich sehr über das liebevoll gepackte "Köfferchen" gefreut (Fotos dazu könnt ihr ebenfalls in der Galerie der Welpen finden).

 

 

Alle Welpen sind gut im neuen Zuhause angekommen

Mittlerweile sind alle Welpen bei Ihren neuen Familien und haben sich laut Rückmeldung schon sehr gut eingelebt 🤗. Alle berichten, dass die Kleinen "gut drauf sind" und eine "gelassene Art bei Neuem, sei es Geräusche, Umgebung oder andere Hunde" an den Tag legen. Sie meistern ihren neuen Alltag somit schon richtig super 💪🏼.

 

Dies ist, neben den sicherlich klasse Genen von Mama 🐾 und Papa 🐾, auch der Vorbereitung innerhalb ihrer ersten 8 bis 10 Lebenswochen durch Andrea und Bastian zu verdanken. Sie haben deren Start ins Leben mit viel Herzblut  begleitet und mit Fürsorge und Liebe ❤️ gefüllt.

 

Weiterhin Kontakt und Austausch mit und zwischen den Familien von Flay, Buddy und dem Nachwuchs

Da alle neuen Familien mit einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe einverstanden sind, bleiben wir alle (Mama Flay und Familie, Papa Buddy mit Familie und alle 8 Welpen mit deren Familien) weiterhin in Kontakt 🤗. Flay und Buddy können somit die weitere Entwicklung ihres gemeinsamen Nachwuchs mitverfolgen und untereinander kann man sich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen 👍🏻.

 

An dieser Stelle bereits vielen Dank 🙏 für die lieben Rückmeldungen, sowie die schon geteilten tollen Fotos und Videos von den Kleinen in ihrem neuen Umfeld.

 

Wir sind gespannt wie es weiter geht.